Setzlinge der japanischen Kirsche, die in die Stadt über Bereits im Fernen 1923-Jahr aus österreich gebracht wurden. Heute sind Kirschblüten in ganz Uzhgorod verbreitet. Die meisten von Ihnen können in der Gegend von Galagen beobachtet werden. Tatsache ist, dass in den 1920-1930-er Jahren die Tschechischen Behörden diesen Teil der Stadt aktiv entwickelten. Heute ist das Zentrum von Uzhgorod. In der tschechoslowakischen Zeit war Galagow ein sehr sumpfiges Gebiet. Deshalb passte der hiesige Boden vielen Bäumen nicht. Tschechen beschlossen, in galagovye Sakura zu Pflanzen, die erfolgreich in einem weichen und feuchten Klima Wurzeln schlagen.
The first written mention of Torun is found in documents of the first half of the XVII century. Torunska Church of the Introduction of the blessed virgin, built from spruce in 1809, is so similar to prislipska Church, of course, without repeating it, that the idea of joint authors of both temples suggests itself.